Entspannter Umgang mit „schwierigen“ Mitmenschen

Entspannter Umgang

Entspannter Umgang in allen Situationen


Unser Umfeld – sei es privat oder beruflich – birgt immer auch ein enormes Konfliktpotenzial. Unterschiedliche Kommunikationstypen, verschiedene Standpunkte, eine hitzige Diskussion, ein paar unbedachte Wörter und das Gesprächsklima ist nachhaltig belastet. Erfahre in diesem Workshop, wie du mit Kommunikation und Selbsterkenntnis entspannt mit „schwierigen“ Situationen/Menschen umgehen kannst und in Zukunft solche Situationen nicht mehr auftauchen.

 

Inhalte

  • Kommunikation und ihre Tücken
  • Wie entstehen Fehlinterpretationen und Missverständnisse in der Kommunikation
  • Kommunikationstyptest – welcher Kommunikationstyp bin ich und welche Kommunikation verwendet mein Gegenüber
  • Wie formuliere ich schwierige und unangenehme Themen
  • Jede Situation hat auch immer etwas mit mir zu tun – nur was
  • Wie kann ich meinen Stress, meine Aggression und negativen Gefühle in Gelassenheit umwandeln
  • Wie helfen mir Vergebung und Selbstvergebung dabei

 

Ort:            Taborstraße 36/1/5 | 1020 Wien | (öffentlich sehr gut erreichbar mit der U2)

Datum:       2. Juni 2017 von 16:00 – 21:00 Uhr

Einlass:      2. Juni: 15:45 Uhr

Investition: EUR 60,00 (inkl. USt.)

Anmeldeschluss: 2. Juni 2017: 14:00 Uhr

Anmeldung: michaela@liebevoll-freisein.at