Ich schaffe es nicht mehr! – Unterstützung bei an Demenz erkrankten Angehörigen

„Ich komm‘ mit der Situation nicht zurecht. Ich bin total überfordert und gestresst. Ich schaffe es nicht mehr.“

Wenn du dich gerade so fühlst, bist du wahrscheinlich in der Situation, entweder einen alternden Angehörigen zu betreuen oder du hast einen nahen Angehörigen, der an Demenz/Alzheimer erkrankt ist.

Als erstes möchte ich dir meine volle Bewunderung aussprechen für deine Kraft, die du bisher hattest.

Alternde Angehörige oder an Demenz erkrankte Menschen zu betreuen, bedarf sehr viel an Energie, Geduld und Liebe. Sie haben ganz andere Ansprüche, Verhaltensweisen und Bedürfnisse als dies bisher der Fall war. Da ist es nicht verwunderlich, dass dir nach einiger Zeit selbst die Energien ausgehen und sich Ratlosigkeit und Verzweiflung breit machen. In dieser Situation ist es ganz klar, dass auch du mentale Unterstützung benötigst.

Denn eines wird sehr oft vergessen: Angehörige von alternden oder demenzkranken Menschen sind genau so gefordert, stehen vor einer großen Herausforderung und benötigen eben so Unterstützung. Und du kannst dich nur dann gut um deinen Angehörigen kümmern, wenn es auch dir gut geht.

Ich bin gerne für dich da und zeige dir, wie du wieder in deine mentale Kraft kommst!

Die Hilfestellung erfolgt durch

  • Coaching
    • Wie gehe ich mit der Situation um
    • Wie bekomme ich selbst für mich wieder Kraft
    • Schuldgefühle – was tun
    • Neue Sichtweisen und neues Verhalten kennen lernen und ausprobieren
    • Einfach mal über Sorgen und Ängste reden können
  • Beratung
    • Wie gehe ich mit einem demenzkranken Menschen um
    • Wie kann ich ihn besser verstehen
    • Wie kann ich schwierige Situationen optimal lösen
    • Wie kann ich die geistigen und mentalen Fähigkeiten meines Angehörigen trainieren

 

Eine Coaching-/Beratungseinheit dauert max. 1,5 Stunden.

Wenn du Fragen hast oder noch mehr Informationen benötigst, freue ich mich auf deinen Anruf oder dein Email.

michaela@liebevoll-freisein.at

0676/888 42 888